Pinkau 3D-Filme bundesweit im T-Home Entertain 3D-Channel zeigen die atemberaubende
Unterwasserwelt in drei Dimensionen.
Eines der bedeutendsten Kunstwerke aus dem mittelalterlichen Norddeutschland ist von PINKAU virtuell rekonstruiert worden.
Bundesbildungsministerin Frau Schavan eröffnet die weltweit einzigartige Tiefseetauchfahrt, die PINKAU für das Ozeaneum Stralsund produziert hat.
Rekonstruktion von 3D-Diapositiven, Produktion eines 3D-Kino-Kurzfilmes zur Historie des Kaiserpanoramas um 1900.
Entwicklung eines neuartigen 3D-Unterwasser- gehäuses und mit eigenem Kamerateam weltweit unterwegs für die Antinea Foundation.
3D-Tauchaufnahmen in der Ostsee, Produktion eines 3D-Naturfilms über das Leben in der Ostsee für die Tauchgondeln in Zinnowitz, Sellin, Grömitz.
Produktion von 3D-/4D-/5D-Attraktionsfilmen, sowie Relaunch der Ausstellung des deutschen EXPO- Pavillions zur Weltausstellung in Lissabon 1998.
Entwicklung und Produktion von Filmen und 3D-Animationen, Spielen und Anwendungen für die Themenbereiche im größten Indoor-Erlebnispark.
Produktion von drei themenbezogenen 3D-Attraktionsfilmen, visualisiert über mehrere Projektionen, für einen Erlebnisfahrstuhl.
Produktion einer Virtual Reality Simulation mit interaktiver Steuerung zum Thema "Reise durch die Haut" visualisiert über ein 3D-HMD.
Entwicklung eines 3D-Erlebnissimulators auf einer Motionplattform. Drehbuch/Konzept einer 3D- Zeitreise 100 Jahre Renngeschichte Mercedes Benz.
Zur Markteinführung des Nissan Z350 produzierte PINKAU eine virtuellen 3D-Rennstrecke für ein Virtual Reality System mit 360 Grad 3D-View.
Entwicklung und Produktion eines Simulators und eines Erlebnis-Simulationsfilmes zu 100 Jahren Geschichte der Marke HENKEL.
Produktion eines virtuellen Fußballspiels. VR-StandUp-Systeme (HMD) mit 360 Grad 3D-View. Live-Events mit Fußballikone Paul Breitner
Produktion eines virtuellen 3D-Leichtathletik-
wettkampfes visualisiert über HMDs in VR-StandUp-Systemen zur Olympiade 2004 in Athen für VISA.
Produktion einer virtuellen 3D-Erlebniswelt. Über VR-Systeme können mehrere Besucher gleichzeitig im virtuellen Raum interagieren.
Produktion von mehreren 3D-Virtual Reality Spielgeräten (Rennsimulation, Flugsimulation u.a.) für eines der größten Freizeitresorts der Welt.
Entwicklung und Produktion eines Erlebnissimulators und eines Attraktion-Films für die Firma Steinel anläßlich europaweiter Messeevents.
Entwicklung des Entertainment-Centers "FutureWorld", bei dem Architektur und Inhalte thematisch auf Raumfahrt ausgerichtet sind.
Produktion einer virtuellen Erlebniswelt mit Virtual Reality Systemen. Vorführung und Präsentation auf Technolgieveranstaltungen von Lufthansa.
Produktion einer virtuellen Erlebniswelt visualisiert über Virtual Reality Systemen (HMD) mit 360 Grad 3D-View.
Entwicklung der ersten Online-Plattform für den FC Hansa in der 1.Bundesliga 2000-2005. 1. Platz beim bundesweiten Ranking der Tageszeitung "Die Welt".