Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

3D-Film Das Geheimnis hinter den 3D-Bildern

3D-Film & 3D-Trailer Auswahl

Default Page Layout Options Blauer Ozean - Grüne Ostsee 3D ShowReel 3D Giants of the Sea 3D Industrial Motion 3D Ocean Dive 3D

Das Geheimnis hinter den 3D-Bildern

Posted by 3D-Film in Filmproduktion

DAS GEHEIMNIS HINTER DEN 3D-BILDERN erzählt die Geschichte des um 1880 entstandenen neuartigen Unternehmens „Kaiserpanorama“. Der Fotograf August Fuhrmann hatte damals die Idee, hochaktuelle Bilder aus aller Welt der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das eigentlich Spektakuläre war, dass die Bilder dreidimensional und in lebendigen Farben coloriert waren. Und das zu einer Zeit, in der es noch nicht einmal Fotojournalismus gab. Richard Loppin ist es zu verdanken, dass sich die weltweit zweitgrößte Sammlung von Stereo-Diapositiven heute in Rostock befindet.

Read more...